Geschichte

Es geschah am Neujahrstag 1980 in Haddamshausen: Bei einem geselligen Zusammensein in der Gaststätte "Zur Birke" wurde der BCHH 1980 gegründet. Die Mitglieder des Vereins sind ausschließlich barttragende Männer. Bei der konstituierenden Sitzung wurden Sinn und Zweck des Vereins festgelegt: Kultur und Brauchtum sollte gepflegt werden und die Geselligkeit und sportliche Kameradschaft zu anderen Vereinen. Dies wurde in der Satzung festgehalten.

Der Gründungsvorstand, von denen bereits einige leider verstorben sind, setzte sich damals zusammen aus: Dieter Theis (1. Vorsitzender), Walter Stiehl (2. Vorsitzender), Bernd Kirch (Schriftführer) und Heinrich Hofmann (Kassierer).

Anfangs wurde dem Verein von Spöttern nur ein halbes Jahr gegeben. Doch diese dürften angesichts des mittlerweile 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2005 verstummt sein. Damit ist dies der älteste Bartclub im VDB. Der Bartclub Haddamshausen-Hermershausen besteht heute aus 15 Mitgliedern.



Die Gründungsmitglieder des BCHH:

Hans Hofmann, Franz Dörr, Karl-Heinz Ulrich, Peter Leimbach (hinten v. l.),
Dieter Theis, Walter Stiehl, Bernd Kirch, Heinrich Hofmann (vorne v. l.),
es fehlt: Wolfgang Grothe



Die Mitglieder des BCHH heute:

Erwin Fetscher (VDB-Präsident), Oskar Reinberger, Dieter Theis,
Winfried Schorbach, Harry Balzer, Hans Erwin, Theo Pitzer,
Manfred Hischke, Wolfgang Grothe, Hans-Jürgen Krause (v.l.)

 


Copyright © 2017. All Rights Reserved.